So finden Sie uns

Es gibt keine Website ohne Fehler und (fast?) keine Webexperience ohne Frustrationen. Ein Freund schickt mir den Namen eines Cafe-Hauses, wo wir uns treffen: „Café Prückel“. Ich finde es sofort über Google und möchte dann wissen, wie ich hinfinde und es ist kaum zu glauben, schon lande ich in einem Usability Problem. Dabei würde man doch denken, dass der Standort eine der wichtigsten Infos bei einem Cafe ist. „Kontakt“ passt nicht so richtig, ich will ja nicht mit dem Cafehaus in Kontakt treten, sondern es besuchen. Ich hätte sowas wie „Hier finden Sie uns“ in der Hauptnavigation erwartet. Schließlich habe es dann doch noch gefunden. Und dann noch der Stadtplan: zwar originell, aber lässt einen herumraten, wo das jetzt genau ist ..

pruecklel.gif

Advertisements

1 Response to “So finden Sie uns”


  1. 1 Martina Manhartsberger 7. September 2007 um 5:01 pm

    Ich denke es liegt daran, dass man die unteren Links nicht beachtet. Bei einer Eyetracking-Untersuchung würde das wahrscheinlich herauskommen.
    Was mich noch gestört hat war, dass im Plan zwar steht U3, aber nicht die UBahn-Station. Es wirkt als wäre „Dr.Karl Lueger Platz“ die UBahn Station, in Wirklichkeit muss man „Stubentor“ aussteigen. Der Text „Dr.Karl Lueger Platz“ wirkt halt durch die Nähe zum U3-Schild wie eine Beschriftung.
    Das Cafe-Haus selber kann ich nur empfehlen, urige Alt-Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: