Eingabefelder für Kreditkarten-Information

Da musste ich sogar lachen: sms.at: Du setzt den Cursor in das erste Feld für die Kreditkartennummer, schaust auf die Kreditkarte, tippst alle Zahlen ab, dann schaust du auf den Bildschirm – um festzustellen, dass nur 4 Zahlen im ersten Eingabefeld gelandet sind und du (beinahe) wieder von vorne anfangen kanns.
Tipp: Ein einziges, längeres Feld wäre komfortabler.
kreditkarteeingebenbeismsat1.gif

Advertisements

2 Responses to “Eingabefelder für Kreditkarten-Information”


  1. 1 the rufus 5. Februar 2008 um 9:32 am

    In Registrierungen zu Applikation gibt es meist auch solch geteilte Felder, aber der Cursor springt einfach in das nächste Teilfeld, wenn 4 Stellen erfasst sind. Das wäre das Optimum, denke ich.

    Sehr gut finde ich aber, dass Monat und Jahr der Kartengültigkeit deutlich besser zu erkennen sind, als in vielen anderen Formularen.

  2. 2 Jan 7. Februar 2008 um 10:44 pm

    Hey, sehr schöner Blog. Werd ich gleich mal abonnieren.
    Grüße aus Berlin.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Top Klicks

  • -

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: