Auswahl von Hotels in einer Google-Map

Zitat von Usability- Expertin Dr. Martina Manhartsberger:

„Für welche Inhalte und Services sich User registrieren sollen ist auf
vielen Websites ein heiß diskutiertes Thema. In Usability Test erleben wir immer wieder, dass User sich nur ungern registrieren – sie haben wenig Zeit und möchten sofort zum Inhalt. Ein Registrierungsschritt kann eine Barriere darstellen, der die User abschreckt und dazu bringt, die Site zu verlassen. User registrieren sich im Allgemeinen nur dann, wenn für sie klar ist, was der Nutzen ist.“

Hier ein Beispiel, wo die Registrierung die User eher abschrecken wird:
Auswahl von Hotels in einer Google-Map:


Advertisements

1 Response to “Auswahl von Hotels in einer Google-Map”


  1. 1 Linder Jörg 20. Oktober 2008 um 7:39 am

    Um welches Angebot (URL) handelt es sich denn hier? Diese Info wäre nützlich um die Interaktion beurteilen zu können …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: