gleiche Scrollbars – andere Bedeutung

Hier wieder ein Zitat:
„Mich stört die Inkonsistenz der Scrollbars in Word und Powerpoint:
Mit dem Knopf mit den beiden nach unten gerichteten Pfeilen blättert man
in Powerpoint eine Seite weiter.
In Word dagegen setzt man die Suche fort. Wenn man beide Programme
intensiv nutzt ist das schon recht verwirrend.“

Advertisements

3 Responses to “gleiche Scrollbars – andere Bedeutung”


  1. 1 CLaus 16. Oktober 2008 um 5:47 pm

    … na, darauf sind wohl schon einige reingefallen.. ;o)

  2. 2 Thomas 20. Oktober 2008 um 11:33 pm

    Also ganz so, wie du das hier beschreibst ist das eigentlich nicht!!
    Denn bei Word (zumindest in Office XP) haben diese Buttons mehrfache Funktion. Wenn man nämlich auf den Button mit dem runden Symbol zwischen den beiden klickt (auf dem linken Screenshot zu sehen) kann man nämlich auswählen, wie sich die beiden Pfeil-Buttons verhalten sollen (entweder Suche fortsetzen, zur nächsten Seite gehen, usw….). Ich finde das eigentlich ganz praktisch so. Denke das wird wohl auch bei neueren Office-Versionen noch so sein.

  3. 3 clodi 27. Oktober 2008 um 2:05 pm

    ach- so ist das 🙂 ich wär da echt nicht drauf gekommen 🙂 …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: