Usability von Newslettern

hier etwas zu Usability von Newslettern:
Bei diesem Newsletter sehe ich auf einen Blick nur den immer gleichen Header und ein Werbebanner, aber keinen einzigen Hinweis auf den Inhalt. Wenn ich keine Zeit habe, lösche ich ihn daher sofort, ich nehme mir nicht extra Zeit, um nach unten zu scrollen. Der Designer hatte offensichtlich einen großen Bildschirm. Beim Design von Newslettern muss man eben mit vielen Email-Clients und Einstellungen testen.

Advertisements

1 Response to “Usability von Newslettern”


  1. 1 Claus 1. November 2008 um 2:19 pm

    Oh ja, das Leidwesen mit den Newslettern. Es gibt immernoch Newsletterschreiber, die ihre Ausgaben nur per HTML verschicken. Newsletter, die von Grafiken überquellen, die aber nichts darüber aussagen, was den Adressaten erwartet, haben den Weg in den Papierkorb schnell gefunden. Es gibt immernoch zu viele Newslettergestalter, die einen Newsletter mit einer Homepage verwechseln und ganze HTML-Konstrukte verschicken. Oder noch schlimmer 5MB PDF Anhänge…
    Content Usability ist ein ganz eigenes und sehr sensibles Feld….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: