Relaunch wienerlinien.at – nicht immer zum Besseren

Relaunches von Websites führen nicht immer zu besseren Lösungen, wie man meinen könnte..

Die Wiener Linien sind eine Site, die ich oft nutze, um die schnellste Strecke berechnen zu lassen. Meist geht es darum, zu einer bestimmten Zeit am Zielort anzukommen. Bisher musste man auf wienerlinien.at dazu einen (extra) Klick tätigen und ich habe mich immer gefragt, warum die Ankunftszeit nicht als Default verwendet wird.

Noch schlimmer in der neuen Version nach dem Relaunch: Hier muss man dazu sogar zur erweiterten Suche wechseln. Und dabei verliert man auch noch die bisherigen Eingaben..

Bildschirmfoto 2014-04-22 um 15.38.52

Advertisements

0 Responses to “Relaunch wienerlinien.at – nicht immer zum Besseren”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Top Klicks

  • -

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: