Banken Websites – Das Konto auf dem Surfbrett

Das update-Magazin beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig brauchbare Marketingtexte auf der anderen.
Die Ergebnisse des Eye-Trackings der jeweiligen Home-Screens (nach den ersten 10 Sekunden) sind hier zu sehen:

Die komplette Studie und detaillierte Ergebnisse gibt es hier:
http://www.usability.at/presseundnews/banken.html

Advertisements

0 Responses to “Banken Websites – Das Konto auf dem Surfbrett”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Top Klicks

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: