Gute Beispiele ..

Beinahe hätte ich vergessen, eine Kategorie für „Gute Beispiele“ vorzusehen.

Die findet man leider schwer, weil man sie garnicht wahrnimmt. Usability ist ein Hygienefaktor: das fällt erst auf, wenn es fehlt.

Also hier ein Beispiel aus einer meiner Vorlesungen: (ich weiss nicht mehr von welcher Website) – ein gutes Beispiel, weil hier für einen Ablauf ein Fortschrittsanzeiger verwendet wird, der dem User zeigt:

  • Woher komme ich?
  • Wo bin ich?
  • Was kann ich hier tun?
  • Wie komme ich hier wieder weg?

ablauf.gif

Advertisements

0 Responses to “Gute Beispiele ..”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Top Klicks

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: