Anzeigetafeln bei Zug und U-Bahn

Ich hab mich schon oft darüber gewundert, warum auf den Anzeigetafeln österreichischer Bahnhöfe die Abfahrtszeit der Züge ( 17:45 ) und nicht die verbleibende Zeit ( 3 min ) angezeigt wird. Schließlich gibt diese Information vor allem darüber Auskunft, wie viel Zeit bis zur Abfahrt/Ankunft des Zuges noch bleibt. Warum also den Reisenden nicht gleich das Auf-die-Uhr-Schauen und Rechnen (jetzt is es 17: 41 —> noch 4 Minuten, wenn die Uhr richtig geht 🙂 ) ersparen? In den U- Bahn Stationen in Wien wird auch einfach die verbleibende Zeit angezeigt (Zusätzlich ist auf der Anzeige auch eine Uhr vorhanden).

Advertisements

0 Responses to “Anzeigetafeln bei Zug und U-Bahn”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: