Bordcomputer-Auto – Opel

Unser Opel hat diesen „Bordcomputer“. Wenn die Temperatur um Null Grad hat, dann erscheint diese Dialogbox mit dem Hinweis, dass es glatt ist.

Boardcomputer

Boardcomputer

Das ist ja gut gemeint, aber wie bekommt man – manchmal noch während der Fahrt! – die Dialogbox wieder weg, die alle anderen Informationen (Uhrzeit z.B.!!) überdeckt?

Es gibt einen OK-Button, aber der Screen ist ja kein Touchscreen.

Und die übrigen Knöpfe lassen einen ganz schön lange rätseln (während der Fahrt eher noch „ertasten“), welcher der OK-Button sein könnte:

Opel console

Opel Console

Advertisements

3 Responses to “Bordcomputer-Auto – Opel”


  1. 1 the rufus 17. November 2009 um 10:59 am

    Steht sicher in irgendeiner tollen Anleitung an einer unscheinbaren Stelle … 😉
    In anderen oder Nachfolgemodellen gibt es aber bereits „ok“ als Knopf.

    Schlimm finde ich aber, dass bei dieser Marke aber auch bei manchen Japanern, die Motortemperaturanzeige verschwunden ist – man merkt einen heißen Motor also erst mit Motorschaden 👿

  2. 2 Martina Manhartsberger 17. November 2009 um 11:13 am

    Man findet den Knopf dann schon irgendwann, aber während der Fahrt Knöpfe suchen ist halt auch nicht fein …

  3. 3 kalesco 17. November 2009 um 8:35 pm

    Lenkradbedienung: links auf das Rad drücken.
    Während der Fahrt sollte man glaub ich sowieso nur mit den Knöpfen auf dem Lenkrad arbeiten und nicht unten in der Mittelkonsole. Alles wesentliche sollte sich damit erledigen lassen.

    Könnte natürlich sein, dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Aber in meinem Astra (2006) sieht die Mittelkonsole gleich aus wie auf dem Bild.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Top Klicks

  • -

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: