Installation abgeschlossen, mit Fehlern

Letztens wollte ich ein Programm aus der Adobe CS4 Master Collection nachinstallieren. Ich habe auf dem Mac bereits etliche CS4-Programme seit Jahren problemlos in Verwendung, aber aufgrund eines Projektes benötigte ich nun Adobe After Effects, welches ich bisher am Heimrechner nicht installiert hatte. Also habe ich die Medien eingelegt, das Programm ausgewählt, die Installation gestartet und das Ende abgewartet. Plötzlich empfängt mich dieses Fenster:

Und was heißt das? Erfolgreich, oder nicht? Welche Produkte fehlen denn nun? Muss ich alle Programme der Master Collection neu einspielen, auch jene die bisher eigentlich funktioniert haben, oder nur das Programm, welches ich nachinstallieren wollte? Ich war etwas verunsichert und drückte entgegen der Empfehlung auf den Button „Weiter“ statt auf „Beenden“.

Aha. Keine Rede mehr von Problemen, also doch alles okay? Wieso dann diese seltsame Meldung vorher?

Die Installation schien zwar geklappt zu haben, zumindest funktionierten alle Programme wie gewohnt, aber hilfreich sind solche pauschalen Warnungen nicht. Welcher User würde dadurch nicht verunsichert?

Advertisements

1 Response to “Installation abgeschlossen, mit Fehlern”


  1. 1 the rufus 10. April 2010 um 1:51 pm

    Glück gehabt – oftmals kommt man bei den Adobe Sachen nicht so glimpflich davon … kann schon einige Lieder davon singen 😆


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s







Usability-Background:
Usability-Infos



Buchtipps


Neuen Beitrag verfassen

Wir freuen uns über deine Meinung zur Bedienungsfreundlichkeit von Handys, Geräten, Software, Web etc. Hier gehts weiter..

Statische Seiten


%d Bloggern gefällt das: